Über mich


Ihr Berater und Trainer heißt William Farrell. Seit 1994 hat er das Privileg zwei Heimatländer zu haben: sein Geburtsland Irland und Baden-Württemberg.

 

Er war 14 Jahre lang in der Telekommunikationsbranche in verschiedenen Funktionen tätig, in den Fachbereichen Vertrieb, Forderungsmanagement und Kundenbetreuung.

 

Bei William Farrell gehen Theorie und Praxis „Hand in Hand". Das Unterrichten und der „two-way" Austausch bei Trainings und Coachings fällt ihm sehr leicht. Er ist Spezialist für Englisch Business Kommunikation (Telefontrainings, u.a. Telesales/Verkaufen am Telefon, erfolgreicher Umgang mit Reklamationen, Spät-und Nichtzahler, schwierigen Kunden), die Rückgewinnung von Vertriebspartnern und Kunden, schriftliche Korrespondenz, Präsentationen, Meetings und Verhandlungen.

 

William Farrell ist Absolvent der Fachhochschule Carlow, Irland („Diploma in Business Studies / Marketing") und der Württembergischen Verwaltungs-und Wirtschaftsakademie, Stuttgart („Betriebswirt VWA"). Er hat im Jahr 2010 die Trainer-Qualifizierung für Erwachsenenbildung (Konzept AG, Asperg) erworben.   Dazu kamen im Jahr 2012 die Trainer-Zertifizierung der "Xpert Culture Communication Skills", und die Qualifikationen Xpert CCS "Interkulturelle Kompetenz Master" und "ICE - Intercultural Competence in English Trainer und Tester".

 

Eindrücke aus meiner Heimat Irland: